Vierte Niederlage für Handball-Drittligist HG Zirndorf

25.10.2016, 09:04 Uhr
Vierte Niederlage für Handball-Drittligist HG Zirndorf

© Foto: Zink/JüRa

Dabei hatte die Partie gegen den Vorjahresmeister, der auf den Aufstieg verzichtet hatte, gut angefangen. Zwar lag die Mannschaft des Trainergespanns Attila und Ulli Kardos schnell mit 1:3 hinten, doch vier Treffer in Folge drehten die Partie zwischenzeitlich und in der Bibert-Sporthalle keimten bereits hauchzarte erste Hoffnungen auf den möglichen ersten Saisonsieg.

Auch bis zum 7:8 in der 19. Minute ging das Konzept, aus einer sicheren Deckung heraus Konterangriffe zu fahren, gut auf. Die eine oder andere Chance wurde sogar noch liegen gelassen. Was dann folgte, war ein unerklärlicher totaler Einbruch mit 20 Minuten ohne Torerfolg.

Viel zu leichte Ballverluste im Angriff machten es Fritzlar leicht, zu Toren zu kommen. Parallel dazu entstand auch in der Deckung das eine oder andere größere Loch. Mit sechs Toren vor der Pause zogen die Nordhessinnen davon und legten gleich nach dem Seitenwechsel vier weitere nach. Vor allem Lena Dietrich, die das Spielgerät alleine insgesamt elf Mal im HG-Kasten unterbrachte, war nicht zu bremsen.

Danach fingen sich die Bibertstädterinnen wieder etwas (12:22), handelten sich aber in der Schlussphase noch einen Sechser-Pack zum 12:28-Endstand ein. „Auch wenn die Chancen, etwas Zählbares mitzunehmen, über 60 Minuten kaum bestanden, hätten wir uns durchaus besser verkaufen und das Spiel länger offen halten können“, lautete das Fazit von Attila Kardos.

„Die lehrreiche Zeit beim Abenteuer 3. Liga geht also für uns weiter“, so der Übungsleiter. Nun hofft man im Zirndorfer Lager, den Bann am nächsten Samstag beim ebenfalls noch punktlosen Schlusslicht HaSpo Bayreuth brechen zu können.

Immerhin hatte man gegen das Team während der Vorbereitung in einem Testspiel die Oberhand behalten.

HG Zirndorf: Ruzicka, Samac - Kammerer (1), Leschke (1/1), Pröpster A., Kleinert (3), Schmidt, Pröpster S., Blankenship, Herberth (1), Wieland, Matlok, Raab (3), Häberer (3).

Keine Kommentare