Watkins-Gala in Thüringen: Falcons trotzen Mini-Krise

22.11.2016, 21:55 Uhr
34 Punkte - Diane Watkins war unbestritten der Mann des Spiels.

© Sportfoto Zink / WoZi 34 Punkte - Diane Watkins war unbestritten der Mann des Spiels.

In der Erfurter Messehalle zeigten die Nürnberger Falcons eine starke Anfangsphase. Allen voran Diante Watkins war an den ersten Punkten des NBC beteiligt - sieben Zähler gingen schon in den ersten vier Minuten auf das Konto des US-Amerikaners, der zudem auch noch einen Assist beisteuerte.

Im Fokus stand dabei auch Neuzugang Brian Lee Bennett, der sich nach eigenen Angaben immer besser in seiner neuen Heimat zurechtfindet. Im ersten Viertel hatte der Neuzugang auch allen Grund zur Freude, denn das Team von Trainer Ralph Junge ging mit einem komfortablen 19:7 in den nächsten Spielabschnitt.

Dort begannen die Gäste eigentlich gut: Sebastian Schröder erhöhte mit einem Dreier auf einen 15-Punkte-Vorsprung - doch die Nürnberger wurden fahrlässiger. Zur Halbzeit stand nur noch ein knappes 35:27 für den NBC.

Die Rockets rückten dem Gast aus Franken immer mehr auf die Pelle - im dritten Viertel folgte sogar der 36:36-Ausgleich. Die überragenden Akteure der Thüringer waren Dane Watts und Samuel Jacob Parker (je 15 Punkte).

Die Nürnberger merkten, dass sie wieder ein wenig mehr investieren mussten. Acha Njei, Andre Clinton Calvin und Diante Watkins verschafften den Falcons wieder ein wenig Luft. Letzterer legte zum Ende des dritten Durchgangs noch einmal so richtig nach. 53:45 für den NBC.

Im Schlussviertel war Spannung vorprogrammiert. Das Spiel lief über den wendigen Watkins, der die Rockets-Defensive zum wiederholten Male schwindelig spielte. Zudem hatte der NBC mit Dan Oppland einen starken Abnehmer.

Die Nürnberger bauten das acht-Punkte-Polster weiter aus. Mit einem überragenden Watkins, der eine Ausbeute von 34 Punkte zu verzeichnen hatte, verbuchte das Team von Ralph Junge einen überzeugenden 80:66-Sieg und trotzte dem leichten Negativtrend.

Nürnberg Falcons BC: Watkins (34), Oppland (11), Clinton Calvin (9), Njei (8), Schröder (7), Sanders (5), Zinn (4), Bennett (2)

Oettinger Rockets: Watts (15), Parker (15), Gibbs (13), Schmidkunz (8), Allen (6), DiLeo (4), Kullamäe (3), Gomila (2)

Verwandte Themen


Keine Kommentare