Wehrlein betont: "Sauber hat mächtig Potenzial"

28.2.2017, 17:19 Uhr
Manor war gestern. Pascal Wehrlein (Archivbild) rast jetzt im Sauber-Auftrag.

© Diego Azubel (dpa) Manor war gestern. Pascal Wehrlein (Archivbild) rast jetzt im Sauber-Auftrag.

"Sauber hat mächtig Potenzial, mittelfristig wieder richtig gut zu werden. Das ist natürlich das Ziel", sagte der 22-Jährige am Rande der Testfahrten in Barcelona.

Wehrlein war nach seinem Debütjahr bei Manor vor der neuen Saison zum Schweizer Privatteam gewechselt, das sich zuletzt gerade noch auf den vorletzten Platz in der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft gerettet hatte. Er sehe seine zweite Formel-1-Saison in neuer Umgebung "auf jeden Fall nicht als Lehrjahr", sagte der Worndorfer.

"Schritt nach vorne"

Der Mercedes-Schützling war nach dem überraschenden Rücktritt von Weltmeister Nico Rosberg Ende der Vorsaison sogar als dessen möglicher Nachfolger im Silberpfeil gehandelt worden. Nun will Wehrlein sich bei Sauber für höhere Aufgaben empfehlen. "Im zweiten Jahr ist es wichtig, dass man sich im Vergleich zum Vorjahr steigert und mit dem Team einen Schritt nach vorn macht", sagte Wehrlein.

Der frühere DTM-Champion muss bei den Auftakttests in Barcelona wegen einer Nackenblessur zuschauen. Noch ist offen, ob Wehrlein kommende Woche zumindest bei den abschließenden Probetagen auf dem Circuit de Catalunya ins Auto steigen kann.

Verwandte Themen


1 Kommentar