Wenig Perspektive: Weltgen verlässt den HCE

6.7.2015, 11:34 Uhr
Seltene Szene: Wegen zu geringer Einsatzzeiten verlässt Moritz Weltgen (dunkles Trikot) den HC Erlangen.

© Sportfoto Zink / WoZi Seltene Szene: Wegen zu geringer Einsatzzeiten verlässt Moritz Weltgen (dunkles Trikot) den HC Erlangen.

Drei Jahre gingen Weltgen und der HCE gemeinsam durch das Auf und Ab der Handballwelt. Nun ist Schluss. Wie der Verein am Montag mitteilte, habe man sich nach intensiver Analyse dazu entschlossen, den Ende Juni ausgelaufenen Vertrag mit dem Spielmacher nicht mehr zu verlängern.

Geschäftsführer Stefan Adam begründet die Entscheidung folgendermaßen: "Moritz war mit seinen zuletzt geringeren Spielanteilen verständlicherweise nicht immer zufrieden. Auch für die nächste Saison konnten wir ihm keine steigenden Einsatzzeiten garantieren."

Trotzdem trennt man sich vom 28-Jährigen im Guten. Weltgen hat sich laut Adam nie etwas zu Schulden kommen lassen: "Moritz hat immer Vollgas gegeben und sich jederzeit tadellos verhalten."

Andersson bittet zur Vorbereitung

Tadellos verhalten sollen sich ab sofort auch die in Erlangen gebliebenen Spieler. Ab Montag scharrt Trainer Robert Andersson seine Schützlinge um sich, um sie bis zum ersten Pflichtspiel - dem Pokalspiel gegen den VfL Gummersbach am 15. August - in Topform zu bringen. Das erste Testspiel der Vorbereitung steigt am Samstag gegen den Bayernligisten HC Sulzbach.

Keine Kommentare