WM-Finale 2022 spätestens am 18. Dezember

27.2.2015, 16:14 Uhr
Weihnachten bei der Familie: Sepp Blatter macht den WM-Teilnehmern 2022 Hoffnung.

© CARL DE SOUZA (afp) Weihnachten bei der Familie: Sepp Blatter macht den WM-Teilnehmern 2022 Hoffnung.

Das Endspiel werde spätestens am 18. Dezember stattfinden, sagte Blatter am Freitag in Belfast. Nach der umstrittenen Entscheidung der FIFA-Task-Force für eine WM im November und Dezember hatte Generalsekretär Jérôme Valcke den 23. Dezember als mögliches Endspieldatum genannt. Ein früheres Finale kommt der englischen Premier League entgegen, die an ihrem Spieltag am 26. Dezember doch festhalten könnte. Das FIFA-Exekutivkomitee muss den Wintertermin bei seiner Sitzung am 19. und 20. März noch absegnen.

Franz Beckenbauer hat Forderungen nach einem Boykott der in den Winter verlegten Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar eine klare Absage erteilt. „Das nützt ja nichts. Das macht gar keinen Sinn. Die Vergabe ist gemacht, also wird die WM in Katar stattfinden“, sagte Beckenbauer am Freitag in Hennef, wo er Gast beim 90. Geburtstag von DFB-Ehrenpräsident Egidius Braun war. „Das wird sich einpendeln. Natürlich ist eine WM in unserem Winter befremdlich, aber das ist einmal. Also werden wir es überleben“, sagte der 69-Jährige.

Keine Kommentare