Wolfsburg kauft Wollscheid nicht

17.6.2017, 16:30 Uhr
Wolfsburg kauft Wollscheid nicht

© dpa

Da die Wolfsburger die Kaufoption nicht ziehen, kehrt Wollscheid, der bei Premier-League-Klub Stoke City noch Vertrag bis Sommer 2018 hat, nun auf die Insel zurück.

Während es für für den 1,94-Meter-Hünen in Nürnberg einst nur nach oben zu gehen schien - von der Rückrunde 2010/11 an glänzte Wollscheid dort mit beeindruckender Abgeklärtheit im Abwehrzentrum und verschaffte dem FCN im Sommer 2013 durch seinen Wechsel nach Leverkusen eine Rekordeinnahme (sieben Millionen Euro) -, ist der mittlerweile 28-Jährige nun hart gelandet.

Für Wolfsburg absolvierte Wollscheid in der vergangenen Saison nur sieben Bundesligaspiele sowie die beiden Relegationspartien. Ein Anruf aus Nürnberg käme da vielleicht ganz recht. Der FCN sucht, wie Sportvorstand Andreas Bornemann betont, jedenfalls noch nach einem Innenverteidiger.

Verwandte Themen


2 Kommentare