Xabi Alonso wegen Steuervergehen angeklagt

7.12.2016, 17:31 Uhr
Ein ehemaliges Real-Madrid-Trio muss sich vor den spanischen Behörden wegen eines Steuervergehens verantworten - darunter auch Bayerns Xabi Alonso.

© afp Ein ehemaliges Real-Madrid-Trio muss sich vor den spanischen Behörden wegen eines Steuervergehens verantworten - darunter auch Bayerns Xabi Alonso.

Der Spanier Alonso hatte von 2009 bis 2014 für die Königlichen gespielt. Der 35-jährige defensive Mittelfeldspieler war im August 2014 zum deutschen Fußball-Rekordmeister gewechselt. Im Visier stünden auch Ángel Di María, mittlerweile in Diensten von Paris Saint Germain, sowie der portugiesische Nationalspieler Ricardo Carvalho, bestätigte die Behörde der Deutschen Presse-Agentur.

Zudem seien Ermittlungen gegen weitere Spieler eingeleitet worden, darunter der Kolumbianer Radamel Falcao und der Portugiesen Fabio Coentrão, die heute beide beim französischen Club AS Monaco unter Vertrag stehen. Die Untersuchung basiere auf Daten, die von der Steuerbehörde zur Verfügung gestellt worden seinen, hieß es weiter.

Verwandte Themen


Keine Kommentare