Zeh kaputt: Kempe steht gegen den FCN auf der Kippe

10.10.2017, 17:28 Uhr
Zeh kaputt: Kempe steht gegen den FCN auf der Kippe

© dpa

Die Bilanz, die Tobias Kempe nach seinem Club-Jahr im Liga-Betrieb aufweisen konnte, hat der ins Lilien-Beet zurückgekehrte Blondschopf bereits übertroffen: Drei Tore und vier Assists buchte sich Kempe in der noch jungen Zweitliga-Runde bereits aufs Konto. Damit sicherte der Ex-Nürnberger seinem alten und neuen Arbeitgeber auch schon den ein oder anderen Punkt. Beim 3:3 am patinaüberzogenen Böllenfalltor gegen Dresden hätten die Südhessen etwa mit ziemlicher Sicherheit verloren, hätte der Darmstadt-Heimkehrer nicht zweimal getroffen und ein weiteres Mal die Vorlage geliefert.

Am Montag gilt's

Kempe ist wichtig für die von Torsten Frings trainierten Lilien. Für einen Verein, der in der letzten Saison noch eine Klasse höher als der FCN notiert war, am Montag den Nürnbergern nun aber in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen auf heimischer Spielwiese begegnet (20.30 Uhr, Live-Ticker bei nordbayern.de).

Ein Wiedersehen mit dem Club wäre sicher auch für Kempe eine spannende und motivierende Aufgabe. Doch der 28-Jährige ist bei der Kraftprobe mit dem Altmeister vielleicht gar nicht dabei. Der Standardspezialist hat sich in einem vereinsinternen Testspiel einen Zeh gebrochen.

Spritzige Angelegenheit

"Es könnte sein, dass er am Montag gegen Nürnberg fehlt", orakelt vor dem Verfolgerduell Frings, der in der Bild freilich darauf hinweist, dass man “alles versuche“, um den ehemaligen Juniorennationalspieler fit zu kriegen. "Wir werden sicher auch probieren, ob man den Schmerz wegspritzen kann. Tobi muss dann sehen, ob es damit geht oder nicht. Wenn es ihn behindert, dann bringt das nichts", ergänzt an gleicher Stelle der Lilien-Gärtner, dem am Montag gegen den Club mit Aytac Sulu zumindest sein zuletzt grippegeschwächter Kapitän zur Verfügung stehen sollte.

Verwandte Themen


3 Kommentare