Zirndorfer Nachwuchs ist an Bayerns Triahtlon-Spitze

21.5.2015, 10:05 Uhr
Zirndorfer Nachwuchs ist an Bayerns Triahtlon-Spitze

© Foto: privat

Lena Gottwald vom TSV Zirndorf hat nach ihrem Titel im Duathlon auch im Swim and Run, der Triathlonvariante ohne Radfahren, den bayerischen Meistertitel bei den Juniorinnen gewonnen. Dabei galt es, eine Serie von drei Wettkämpfen mit einem Streichresultat zu absolvieren.

Über 400 Meter Schwimmen und drei Kilometer Laufen in Weiden sowie 500 Meter Schwimmen und 1,5 Kilometer Laufen in München hat Gottwald beide Rennen gewonnen. Damit stand sie als Bayerische Juniorenmeisterin vorzeitig fest und brauchte zum letzten Rennen in Ingolstadt nicht mehr anzutreten. In allen drei Orten hatten die Schüler A (Jahrgänge 2002 und 2003) 400 Meter zu schwimmen. Dazu kamen in Weiden zwei Kilometer Laufen und in München und Ingolstadt je 1,5 Kilometer Laufen.

Obwohl Radfahren seine eigentliche Stärke ist, konnte der zwölfjährige Paul Keller aufgrund seiner guten Schwimmleistungen Bayerischer Vizemeister werden. Fenja Sommer kam bei den Mädchen in der gleichen Klasse auf den fünften Platz. Sie geriet gegenüber starken Leistungsschwimmerinnen zunächst in Rückstand, konnte aber beim Laufen wieder viele Plätze gutmachen. Ebenfalls Fünfter wurde Manuel Sponsel bei den Jungen dank gleichmäßig guter Leistungen in beiden Disziplinen.

Keine Kommentare