Zurück auf Platz zwei! Modeste schießt Köln zum Sieg

23.2.2019, 15:36 Uhr
Rückkehrer Anthony Modeste schoss den 1. FC Köln nach seiner späten Einwechslung zum Sieg und auf einen direkten Aufstiegsplatz.

© Marcel Kusch Rückkehrer Anthony Modeste schoss den 1. FC Köln nach seiner späten Einwechslung zum Sieg und auf einen direkten Aufstiegsplatz.

FC St. Pauli - FC Ingolstadt 1:0 (0:0)

Der FC St. Pauli ist wieder voll im Aufstiegskampf der 2. Liga dabei. Eine Woche nach der 1:2-Heimpleite gegen Erzgebirge Aue bezwang der Kiezklub am Samstag den FC Ingolstadt dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit verdient mit 1:0. Vor 29.546 Zuschauern im ausverkauften Millerntor-Stadion erzielte Winterzugang Alexander Meier (54. Minute) den umjubelten Siegtreffer für die Gastgeber, die drei Niederlagen in den vorherigen vier Spielen des Jahres kassiert hatten. Der Aufwärtstrend der weiter stark abstiegsgefährdeten Ingolstädter, bei denen Thorsten Röcher die Gelb-Rote Karte sah (90.+1) ist hingegen schon wieder gestoppt.

1. FC Köln - SV Sandhausen 3:1 (0:1)

Der 1. FC Köln ist auf einen direkten Aufstiegsplatz zurückgekehrt. Die Mannschaft von FC-Trainer Markus Anfang gewann das Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten SV Sandhausen mit 3:1. Für die Entscheidung sorgte Rückkehrer Anthony Modeste (83./90.+5 Minute). Zuvor hatte Andrew Wooten bereits in der vierten Minute den Ball zur Sandhäuser Führung ins Netz geköpft und Dominick Drexler (49.) kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich erzielt. Köln verdrängte durch den Erfolg Union Berlin vom zweiten Tabellenplatz. Sandhausen steht nach der zwölften Niederlage auf einem Abstiegsrang.

VfL Bochum - Holstein Kiel 1:3 (0:3)

Holstein Kiel nimmt wieder Kurs auf die Aufstiegsplätze. Die Mannschaft von Trainer Tim Walter gewann am Samstag vor 13.398 Zuschauern mit 3:1 beim VfL Bochum und liegt nur zwei Zähler hinter dem Tabellendritten Union Berlin. Alexander Mühling (30. Minute), Janni Serra (32./Foulelfmeter) und Masaya Okugawa beendeten mit ihren Treffern die Kieler Serie von zuvor drei Partien ohne Sieg. Für die Bochumer dürfte das Thema Aufstieg trotz des Anschlusstreffers von Simon Zoller (77.) nach der vierten Pleite in Folge dagegen endgültig passé sein.

SV Darmstadt 98 - Dynamo Dresden 2:0 (1:0)

Der SV Darmstadt 98 hat im ersten Spiel nach der Entlassung von Coach Dirk Schuster einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf gefeiert. Die Südhessen gewannen 2:0 gegen Dynamo Dresden und schlossen in der Tabelle zu den Sachsen auf. Tobias Kempe (44. Minute) mit einem verwandelten Handstrafstoß und Serdar Dursun (85.) schossen vor 11.330 Zuschauern die Tore. In einem mäßigen Zweitligaspiel bestimmten zunächst Zweikämpfe das Geschehen. Nach vorn ging wenig.

Verwandte Themen


Keine Kommentare