Stillschweigen über Steiner Open Air

15.8.2017, 06:00 Uhr
Stillschweigen über Steiner Open Air

© Nina Daebel

In den sozialen Medien überschlugen sich danach die lobenden Kommentare zum Open Air, das unter anderem in einem Auftritt der Kultband Spider Murphy Gang gipfelte. Die Forderung nach jährlicher Wiederholung der Gratis-Veranstaltung wurde laut.

Auf der nicht-öffentlich Tagesordnung des Stadtrats sollte das Open Air nun nochmals Thema sein. Wieso wird dieser Punkt nicht-öffentlich behandelt? Diese Frage stellte Stadtrat Hans Hauerstein (CSU) und beantragte die Öffentlichkeit: "Die Bürger sollen wissen, dass es so etwas nicht kostenlos gibt." Doch Hauersteins Antrag wurde zurückgewiesen. Bürgermeister Kurt Krömer begründete dies mit den Verträgen, die die Stadt mit den Künstlern geschlossen habe. Darin sei vereinbart, dass über die Höhe der Gagen Stillschweigen gewahrt werde. Insgesamt hat die Stadt Stein für das komplette Jubiläumsjahr 360 000 Euro eingeplant.

Keine Kommentare