Täter hatte es auf Kupfer abgesehen

7.8.2014, 16:59 Uhr

In Mörsdorf wurden in der Nacht vom 5. auf 6. August vom Tennisheim zwei Kupferdachrinnen und zwei Fallrohre, ebenfalls aus Kupfer, abmontiert und entwendet. Der Schaden wird auf etwa 600 Euro beziffert.

Ein weiterer Kupferdiebstahl wurde ebenfalls in Mörsdorf, in der Michelbacher Straße, ruchbar. In der gleichen Nacht wurden von der Pumpstation des Klärwerks zwei Kupferdachrinnen und drei Fallrohre im Wert von rund 400 Euro entwendet.

Eine Zeugenaussage ergab, dass am Tag zuvor eine Person nachgefragt habe, ob Schrott abzugeben sei. Dieser unbekannte Mann kam als Beifahrer eines roten Lieferwagens, ähnlich einem Ford Transit. Der Mann sprach gebrochen deutsch und wird mit braunem Teint und einem Gehfehler beschrieben. Ob ein Zusammenhang mit den Kupferdiebstählen besteht, ist ungewiss.

Keine Kommentare