27°

Montag, 23.07.2018

|

Theater-Kritiken

zum Thema

329 Elemente zu Theater-Kritiken

Titel/Ressort

Region

Datum


Kultur  

 

So. 22.04.18

NÜRNBERG  - Eine zeitlose Parabel erzählt das Musical "The Wiz", das die Musikpädagogik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg bis Anfang Juni noch über 25 Mal aufführt. Aus der 70er-Jahre-Adaption des "Zauberers von Oz" wurde ein kluges Stück über das Erwachsenwerden – mit eingängig souligen Songs und einem Studenten-Ensemble, das mit professioneller Präzision agiert. [mehr...]


Kultur  

 

So. 25.02.18

NÜRNBERG  - Dass weder Goethes Roman "Werther" noch Wolfgang Borcherts Nachkriegs-Klassiker "Draußen vor der Tür" verstaubte Reklam-Schullektüre sein müssen, zeigt das Staatstheater Nürnberg mit seinen jüngsten Schauspiel-Premieren. Der lebensmüde Verliebte als Solo-Kurzfassung in der Bluebox, der verzweifelte Kriegsheimkehrer als punkiges Aufbegehren gegen die Gleichgültigkeit im Schauspielhaus. [mehr...]