Wer hat mal eben zehn Millionen fürs Kago-Schloss übrig?

5.2.2015, 09:57 Uhr
Fürs Kago-Schloss wird ein neuer Schlossherr gesucht. Am Donnerstag wird es zwangsversteigert.

© André De Geare Fürs Kago-Schloss wird ein neuer Schlossherr gesucht. Am Donnerstag wird es zwangsversteigert.

Wer möchte ein Wasserschloss im Loire-Stil von 2006? Seine illustre Immobilie bot der ehemalige „Ofenkönig“ Karl-Heinz Kago, dessen Kaminofen-Firma 2010 in die Insolvenz rutschte, schon für das Doppelte an.  Einen Abnehmer fand er bisher nicht.

Jetzt wandert der Prachtbau am kleinen Siegenbach vor Gericht: Am 5. Februar um 10.30 Uhr wird er im Zuge einer Zwangsvollstreckung am Nürnberger Amtsgericht versteigert.

Ein Sachverständiger hat dazu den Verkehrswert von Schloss und Außenanlagen ermittelt. Auf 9,75 Millionen Euro taxiert der Immobilienwirt allein das „Parkverwaltungs- und Wohngebäude“. Zum Kago-Schloss gehören 25 Zimmer, Schwimmbad, Marmor, Aufzug, Insektengitter mit Elektroantrieb und mehr, was das Luxus gewohnte Herz begehrt.

 

2 Kommentare