Airport Nürnberg stellt neue Reiseziele für 2018 vor

9.2.2018, 09:18 Uhr
Airport Nürnberg stellt neue Reiseziele für 2018 vor

© Thomas Cook/dpa

Bereits im November 2017 hat der Nürnberger Flughafen sein neues Reiseziel Warschau bekannt gegeben. Ab Mai kann man von der fränkischen Metropole direkt in die polnische Hauptstadt abheben. Doch damit nicht genug. Der Airport erweitert in diesem Jahr sein Angebot deutlich. 

Auch Ziele im Süden sind dabei: Eurowings startet ab März nach Olbia auf Sardinien. Und das zweimal wöchentlich. Mit Catania kommt neben Palermo ein zweites Ziel auf Sizilien hinzu. Außerdem geht es zum ersten Mal von Nürnberg aus in die Emirate. Die Stadt Dubai ist sicherlich ein Highlight in der Liste der neuen Flugziele.

Bodrum ergänzt zu Istanbul und Antalya die Reiseziele in die Türkei. Die Ziele werden von verschiedenen Airlines mehrmals am Tag oder zwei Mal in der Woche angeflogen. Außerdem hat Nürnberg die Nonstop-Ziele Bastia (Korsika) und Monastir in Tunesien mit an Bord. 

Allerdings erweitert der Airport Nürnberg die Reiseziele nicht nur, sondern schränkt sie 2018 auch ein. Aufgrund der geringen Nachfrage entfallen Flüge nach Belgrad und Tuzla mit Wizz Air, Birmingham mit bmi regional, Sylt mit Rhein-Neckar Air sowie Verona mit Ryanair. Im Vergleich zum Sommer 2017 streicht der Flughafen fünf Ziele.

Verwandte Themen


5 Kommentare