Latte hängt hoch: Puma will Jahresbilanz vorlegen

11.2.2018, 19:08 Uhr
Puma gehört zu den weltweit größten Sportartikel-Produzenten.

© dpa Puma gehört zu den weltweit größten Sportartikel-Produzenten.

Im Herbst hatte der Konzern nach einem starken dritten Quartal die Latte für das gesamte vergangene Jahr angehoben. Die Franken rechneten mit einem operativen Ergebnis zwischen 235 bis 245 Millionen Euro, hieß es im Oktober - zuvor hatten sie noch mit einem Gewinn vor Zinsen und Steuern von 205 bis 215 Millionen Euro kalkuliert. Für 2017 erwartete Puma zudem einen währungsbereinigten Umsatzanstieg zwischen 14 und 16 Prozent (Prognose bis dahin: 12 bis 14 Prozent). Den Aufschwung trieben zuletzt vor allem Sportschuhe und Accessoires an.

Bei der Pressekonferenz in Herzogenaurach soll es auch einen Ausblick auf das laufende Jahr geben. Erst im Januar hatte der bisherige Puma-Mehrheitseigner, der französische Luxuskonzern Kering, angekündigt, den Großteil seiner Aktien an Puma zu verkaufen. Konzernchef Bjørn Gulden sieht darin nur Vorteile für sein Unternehmen: Entscheidungen könne Puma dann noch schneller treffen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare