ZDF-Saga "Tannbach" soll fortgesetzt werden

11.1.2015, 11:15 Uhr
Zugabe für den ZDF-Quotenhit "Tannbach": Gespräche über eine Fortsetzung gibt es schon länger,

© ZDF/Stephan Rabold Zugabe für den ZDF-Quotenhit "Tannbach": Gespräche über eine Fortsetzung gibt es schon länger,

Der ZDF-Dreiteiler "Tannbach" über das Nachkriegsschicksal des fränkischen Dorfs Mödlareuth ging am Mittwoch mit 6,59 Millionen Zuschauern zu Ende - ein Quotenhit. "Es gibt Ideen, was und in welchem Zeitraum wir weitererzählen wollen. Und Überlegungen, auf welche historischen Entwicklungen wir den Schwerpunkt für die nächsten Folgen legen", sagte Sperl. "Darüber werden wir in den nächsten Wochen gemeinsam eine Entscheidung treffen."

Bei so manchem fränkischen Zuschauern sorgte die Wahl des oberbayerischen Dialekts in "Tannbach" für Unmut, schließlich handelt es sich um das fränkische Dorf Mödlareuth.

 

6 Kommentare