19°

Samstag, 08.08.2020

|

Bäckerei Patz aus Bubenreuth mit Bioland ausgezeichnet.

29.09.2016 18:30 Uhr

Karl Patz erwiderte, heute sei es etwas Besonderes, wenn man als Bäcker das Getreide noch selbst mahle und verbacke. „Zum Erfolgsrezept gehört vor allem unser selbst gemahlenes, frisches, feines Vollkornmehl. Durch den schonenden Mahlgang in meinen beiden Mühlen enthält das Vollkornmehl alle wertvollen Inhalts-stoffe wie Keim und Kleie.“

Die Bäckerei Patz am Eichenplatz blickt auf eine fast 100-jährige Familientradition zurück. Der heutige Inhaber Karl Patz ist in vierter Generation Bäcker. Vor 38 Jahren hatte bereits Karl Patz senior die Vollkornbäckerei für sich entdeckt. Vor 30 Jahren wurde er Bioland-Vollkorn-Vertragsbäcker. Damit gehört die Bäckerei Patz zu den ersten vier Bioland-Bäckerpionieren in ganz Bayern.

en dik

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: nordbayern.de