Neuer Kaffee-Spot in den Arcaden

Coffly Story in Erlangen: Bunte Waffeln, Cookies-Kaffee und mehr

Antonia Raum

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1.2.2024, 16:42 Uhr
Aram Harutyunyan führt gemeinsam mit seiner Frau Meri Hovhannisyan den neuen Laden "Coffly Story" in den Erlanger Arcaden.

© Mona Carl Aram Harutyunyan führt gemeinsam mit seiner Frau Meri Hovhannisyan den neuen Laden "Coffly Story" in den Erlanger Arcaden.

Ab sofort gibt es im Erdgeschoss der Erlanger Arcaden eine Anlaufstelle für schokoladige Kaffeespezialitäten und Waffeln mit verschiedenen Toppings. Ein Ehepaar aus Forchheim betreibt den Laden "Coffly Story", womit die beiden etwas Neues erschaffen wollen: "Wir möchten eine neue Ära beginnen und haben uns Gedanken darüber gemacht, dass wir etwas anbieten, was es in der Art und in dem Umkreis noch nicht gibt", erzählt uns der 24-jährige Aram Harutyunyan. Gemeinsam mit seiner Frau Meri Hovhannisyan betreibt er ab sofort den Laden im Erdgeschoss der Arcaden.

Waffeln am Stiel und Kinderriegel-Kaffee

Auf der Speisekarte stehen nicht nur die Waffeln am Stiel, verziert Oreo oder Cookies, sondern auch die Kaffeespezialitäten. Neben herkömmlichen Kreationen des Wachmachers gibt es bei "Coffly Story" Kaffee kombiniert mit verschiedenen Süßigkeiten wie Nutella, Bounty und Oreo. Getränke in der Größe S kosten 5,89 Euro, die Größe L gibt es für 6,49 Euro.

Auch Milchshakes gibt es zu kaufen. Beispielsweise bekommen Gäste einen Cookie-Shake, einen Cotton Candy Shake, einen Erdbeere Frappuccino oder einen Snickers-Shake für jeweils 5,50 Euro.

Der Waffelteig wird jeden Tag vom Ehepaar selbstgemacht. Neben verschiedenen Soßen wird das süße Gericht mit Nutella, Raffaello, Erdbeere, Twix und mehr verziert. Die Waffeln kosten zwischen 3,50 Euro und 5,30 Euro.

Ein bunter Hingucker

"Coffly Story" ist kaum zu übersehen. Rosa Wände und ein knallig türkisfarbenes Logo ziehen die Blicke auf sich. "Wir wollten ein ausgefallenes Design, welches die Leute dazu bringt, sich bei uns wohl zu fühlen und um im Gedächtnis bei unseren Kunden zu bleiben", sagt Aram.

Das Paar blickt zufrieden auf die ersten Tage: "Wir sind hoch begeistert von den Ergebnissen, die wir bis jetzt erzielt haben. Es läuft bisher definitiv besser als wir erwartet haben." Sitzplätze gibt es übrigens keine, die Produkte des Ladens gibt es ausschließlich "to go".

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