Die schönsten Homeoffice-Bilder unserer Facebook-Nutzer

20.3.2020, 10:52 Uhr
Wenn die Kinder von der Schule zuhause bleiben, ist es oftmals schwer richtig sich auf die eigene Arbeit zu konzentrieren. Gut, wenn man sich in diesem Fall richtig zu helfen weiß.
1 / 21

Gute Vorbereitung ist alles

Wenn die Kinder von der Schule zuhause bleiben, ist es oftmals schwer richtig sich auf die eigene Arbeit zu konzentrieren. Gut, wenn man sich in diesem Fall richtig zu helfen weiß. © Kristina Matz-Kummer

Auch zuhause kann es vorkommen, dass mal was mit dem eigenen Rechner oder dem Internet nicht stimmt. Natürlich praktisch, wenn man den sachkundigen Reperaturservice direkt vor Ort hat.
2 / 21

Monteur bei der Arbeit

Auch zuhause kann es vorkommen, dass mal was mit dem eigenen Rechner oder dem Internet nicht stimmt. Natürlich praktisch, wenn man den sachkundigen Reperaturservice direkt vor Ort hat. © Corinna Praxl

Was wäre ein Arbeitstag ohne die wohlverdiente Pause? Und wenn man sich schonmal zurücklehnt, dann aber auch richtig mit flauschiger Begleitung.
3 / 21

Flauschige Kaffeepause

Was wäre ein Arbeitstag ohne die wohlverdiente Pause? Und wenn man sich schonmal zurücklehnt, dann aber auch richtig mit flauschiger Begleitung. © Steven Kurz

Die richtige Arbeitsumgebung ist essentiell, um richtig in den Workflow zu kommen. Die Aussicht in den eigenen Garten ist dabei sicher eine gute Voraussetzung.
4 / 21

Arbeiten mit Aussicht

Die richtige Arbeitsumgebung ist essentiell, um richtig in den Workflow zu kommen. Die Aussicht in den eigenen Garten ist dabei sicher eine gute Voraussetzung. © Christian Krüger

Homeoffice simpel erklärt: Man braucht einen Laptop, den eigenen Küchen- oder Schreibtisch, etwas zu trinken und zack ist man zuhause @work.
5 / 21

Zuhause @work

Homeoffice simpel erklärt: Man braucht einen Laptop, den eigenen Küchen- oder Schreibtisch, etwas zu trinken und zack ist man zuhause @work. © Nadine Tschammer

Es tut mir sehr leid, aber heute hat das mit dem Schreiben einfach nicht funktioniert. Einen süßeren Grund, nicht in den Schreibfluss zu kommen, gibt es dabei wohl kaum.
6 / 21

Schreibblockade mal anders

Es tut mir sehr leid, aber heute hat das mit dem Schreiben einfach nicht funktioniert. Einen süßeren Grund, nicht in den Schreibfluss zu kommen, gibt es dabei wohl kaum. © Melanie Rebelein

Problematisch wird es allerdings, wenn das mit dem Schreiben gar nichts mehr wird. Das kann dann leider nur eines bedeuten: Höchste Zeit für Urlaub.
7 / 21

Schreibblockade mal anders (2)

Problematisch wird es allerdings, wenn das mit dem Schreiben gar nichts mehr wird. Das kann dann leider nur eines bedeuten: Höchste Zeit für Urlaub. © Melanie Rebelein

Es besteht natürlich auch immer die Möglichkeit, sich von kompetentem Personal vertreten zu lassen. Vor allem wenn es sich um so ein Dreamteam handelt.
8 / 21

Arbeitsteilung ist alles

Es besteht natürlich auch immer die Möglichkeit, sich von kompetentem Personal vertreten zu lassen. Vor allem wenn es sich um so ein Dreamteam handelt. © Susie Wenne

Homeoffice kann mit Kind auch eine echte Multitasking-Aufgabe sein. Andererseits bekommt man direkt eine kostenlose persönliche Assistenz dazu.
9 / 21

Kinderbetreuung und Arbeitsplatz in einem

Homeoffice kann mit Kind auch eine echte Multitasking-Aufgabe sein. Andererseits bekommt man direkt eine kostenlose persönliche Assistenz dazu. © Dominika Kuchciak

Wer sagt denn, dass Homeoffice immer bedeutet, die Zeit bei der Arbeit drinnen zu bleiben? Wenn man das ganze mit einem Croissant kombiniert erscheint draußen vor der Tür direkt wie der Traum-Arbeitsplatz.
10 / 21

Homeoffice nach draußen verlegt

Wer sagt denn, dass Homeoffice immer bedeutet, die Zeit bei der Arbeit drinnen zu bleiben? Wenn man das ganze mit einem Croissant kombiniert erscheint draußen vor der Tür direkt wie der Traum-Arbeitsplatz. © Sa Brina

Nachwuchs-Chef hört mit: Mit diesem süßen Anblick fällt das Homeoffice doch gleich viel leichter.
11 / 21

Ich hör alles mit, Papa!

Nachwuchs-Chef hört mit: Mit diesem süßen Anblick fällt das Homeoffice doch gleich viel leichter. © Gunther Peter

Keiner hat behauptet, man könnte Homeoffice nicht auch ganz einfach genießen, vor allem bei so schönen Frühlingstagen. Wozu hat man schließlich den eigenen Garten direkt vor der Haustür?
12 / 21

Homeoffice ist nicht gleich arbeiten

Keiner hat behauptet, man könnte Homeoffice nicht auch ganz einfach genießen, vor allem bei so schönen Frühlingstagen. Wozu hat man schließlich den eigenen Garten direkt vor der Haustür? © Lena Viola

Einfach mal in Ruhe arbeiten. Gewusst wie: Sobald die Kinderstimmen auf die ein oder andere Weise ruhig gestellt sind, kann es auch direkt losgehen.
13 / 21

Drei Fliegen mit einer Klappe

Einfach mal in Ruhe arbeiten. Gewusst wie: Sobald die Kinderstimmen auf die ein oder andere Weise ruhig gestellt sind, kann es auch direkt losgehen. © Melanie Nickl

Einfach von zuhause aus mit der eigenen Familie Inhalte produzieren. Da kann man direkt ganz bequem Arbeit und Spaß und Freizeit und Familie unter einen Hut bringen.
14 / 21

Erst die Arbeit und nebenher das Vergnügen

Einfach von zuhause aus mit der eigenen Familie Inhalte produzieren. Da kann man direkt ganz bequem Arbeit und Spaß und Freizeit und Familie unter einen Hut bringen. © Sylvia Höfle

Auch die Kleinen wollen mal mitarbeiten. Und wenn man sie dann auch noch ganz praktisch auf der To-Do- Liste platziert, kann der entspannte Arbeitstag kommen.
15 / 21

Ein kleines To-Do

Auch die Kleinen wollen mal mitarbeiten. Und wenn man sie dann auch noch ganz praktisch auf der To-Do- Liste platziert, kann der entspannte Arbeitstag kommen. © Jasmina Muh Kuh

Auch die Kleinen können momentan ganz entspannt dem Homeoffice nachgehen. Und wenn Mama und Papa am Schreibtisch sitzen, kann die Familie ihren Aufgaben nachgehen.
16 / 21

Nicht nur die Großen müssen ins Homeoffice

Auch die Kleinen können momentan ganz entspannt dem Homeoffice nachgehen. Und wenn Mama und Papa am Schreibtisch sitzen, kann die Familie ihren Aufgaben nachgehen. © Sabine Haertel

Die Katze saß auf meinem Laptop, der Hund hat den Arbeitsplan gefressen und der Hamster das Ladekabel zerkaut. Ganz schön praktisch, wenn man seinem flauschigen Begleiter die Schuld in die Schuhe schieben kann.
17 / 21

Meine Katze hat meinem Laptop blockiert

Die Katze saß auf meinem Laptop, der Hund hat den Arbeitsplan gefressen und der Hamster das Ladekabel zerkaut. Ganz schön praktisch, wenn man seinem flauschigen Begleiter die Schuld in die Schuhe schieben kann. © Djurdja Preiss

Nach ein paar Tagen kann auch der bequemste Stuhl zur Belastung werden, gut also, wenn man sich zu helfen weiß und einfach mal andere Sitzplätze ausprobiert.
18 / 21

Perspektivenwechsel

Nach ein paar Tagen kann auch der bequemste Stuhl zur Belastung werden, gut also, wenn man sich zu helfen weiß und einfach mal andere Sitzplätze ausprobiert. © Jeannine Post

Auch im Homeoffice ist Arbeitsteilung gefragt. Gut wenn sich die Spätschicht schon direkt so motiviert an die Übergabe setzt. Da kann der Feierabend kommen.
19 / 21

Die Spätschicht übernimmt

Auch im Homeoffice ist Arbeitsteilung gefragt. Gut wenn sich die Spätschicht schon direkt so motiviert an die Übergabe setzt. Da kann der Feierabend kommen. © Michaela Schießl

Nur weil man den ganzen Tag zuhause verbringt, muss man noch lange nicht in Leggings und weitem Pullover vor dem Rechner sitzen. Sich hübsch zu machen kann dabei auf jeden Fall dabei helfen die Routine aufrecht zu erhalten.
20 / 21

Homeoffice in stylisch

Nur weil man den ganzen Tag zuhause verbringt, muss man noch lange nicht in Leggings und weitem Pullover vor dem Rechner sitzen. Sich hübsch zu machen kann dabei auf jeden Fall dabei helfen die Routine aufrecht zu erhalten. © Natalie Keller

In Zeiten in denen Klopapier und Nudeln die Grundausstattung jedes deutschen Haushaltes darzustellen zu scheinen, ist es natürlich wichtig auch in Sachen Heftklammern und Co. immer optimal versorgt zu sein.
21 / 21

Tierische Büroausstattung

In Zeiten in denen Klopapier und Nudeln die Grundausstattung jedes deutschen Haushaltes darzustellen zu scheinen, ist es natürlich wichtig auch in Sachen Heftklammern und Co. immer optimal versorgt zu sein. © Manuela Angermann

Verwandte Themen