Rührende Aktion

Riesen-Hit erlebt zweiten Frühling: Trauriger Grund für Dauer-Rotation im Radio

Jonas Volkert

E-Mail zur Autorenseite

24.11.2023, 07:53 Uhr
Mit "Wildberry Lillet" hatte sie 2022 ihren Durchbruch: Nina Chuba.

© IMAGO/Heiko Becker Mit "Wildberry Lillet" hatte sie 2022 ihren Durchbruch: Nina Chuba.

Eigentlich war es einer der Sommerhits des vergangenen Jahres 2022: Nina Chubas Durchbruch "Wildberry Lillet". Gerade bekommt er in München aber wohl so viel Spielzeit im Radio, wie noch nie. Die Erklärung lieferte der verantwortliche Sender "Radio Gong 96.3" nun bei Facebook. Der Hintergrund ist rührend wie auch traurig.

Chubas Song, so schreibt der "Radio Gong 96.3"-Moderator Mike Thiel, genannt "Morningman", sei der Lieblingssong des 52-Jährigen Micha. Der liege nach einer schweren Lungentzüdung derzeit auf der Intensivstation im Koma. Sein Sohn Pascal aus dem Landkreis Dachau sei aber fest davon überzeugt, dass sein Papa auch jetzt gerade noch viel mehr mitbekommt, als manche glauben. Deshalb, so der Post, hat der Sohnemann dem kranken Papa ein Radio ans Krankenbett gestellt und sich Chubas Mega-Hit vom Sender gewünscht.

Dem Wunsch von Pascal kommt der Sender gerne nach - und übertrifft ihn sogar: Jede Stunde spielt der Münchner-Radiosender nun über 24 Stunden "Wildberry Lillet". "Um Micha Kraft zu geben und ihm zu zeigen: Hey - wir denken an dich!", schreibt "Morningman" Mike.

Verwandte Themen