Neue Details: Milli Vanilli ist bei Macho Man 2 dabei

17.3.2015, 06:00 Uhr
Neue Details: Milli Vanilli ist bei Macho Man 2 dabei

© PR

Einen Breakdance-Stunt gibt es dazu von Tom Turok. Was sich dahinter genau verbirgt, darauf darf man gespannt sein. Dass Boxer-Legende René Weller mit von der Partie ist, ist seit Langem bekannt. Aber auch den ehemaligen Box-Weltmeister Firat Arslan konnte Peter Althof gewinnen. Auf die Kampfsportszenen freut sich der Promi-Bodyguard, der selbst die Hauptrolle spielen wird, am meisten. "Es wird echt gekämpft!“, verrät er.

Diesmal soll der Film auch freiwillig komisch sein und mit Selbstironie daherkommen. "Ein bisschen wie im Schuh des Manitu", hat Althof große Vorbilder. Gedreht wird in Istanbul, Salzburg, Würzburg und natürlich viel in Nürnberg. In Hammer wird die Organhandel-Mafia, um die sich der Plot dreht, ihre Leichen entsorgen. Und auch das ruhige Mögeldorf, genauer, die Balthasar-Neumann-Straße, kommt in dem Streifen vor. "Weil sich das so lustig anhört, wenn der René Weller Balthasar-Neumann-Straße sagt", meint Althof augenzwinkernd. Ein bisschen Spaß muss sein...

Echte Polizisten

Das fränkische Who is Who will Althof in dem Film, der rund 80.000 Euro kosten wird, unterbringen. Unter anderem machen deshalb auch Immobilienmaklerin Claudia Pinkert, bekannt aus der VOX-Sendung "Mieten, kaufen, wohnen" und Diana Herold, bekannt als Tanzgirl aus der "Bullyparade" mit. Die Luxus-Schlitten für die Mafia stellt Autokönig Christoph Zitzmann. "Wir bekommen viel Unterstützung aus Nürnberg, das ist schon schön", freut sich Althof.

Wie im ersten Teil sollen auch diesmal wieder echte Polizisten mitspielen. Unter anderem ist Torsten „Toto“ Heim aus der Polizei-Doku "Toto und Harry" dabei. Synchronisiert wird diesmal übrigens nicht. Man kann sich also auf die Originalstimmen von "Beeder" Althof und Co freuen.

6 Kommentare