Wegen Allergiegefahr

Schwere Hautreaktionen möglich: Mister*lady ruft Kleidungsstück zurück

24.1.2023, 20:25 Uhr
Wegen Allergiegefahr ruft der Modehändler Mister*lady einen Gürtel zurück. (Symbolbild)

© IMAGO/Marc John Wegen Allergiegefahr ruft der Modehändler Mister*lady einen Gürtel zurück. (Symbolbild)

"Chrom VI ist ein Kontaktallergen, das zu schweren Hautreaktionen führen kann", warnte das Unternehmen in einem Schreiben, das am Dienstag auf der Website des Bundesamts für Verbraucherschutz veröffentlicht wurde. Bei einer Kontrolle sei ein zu hoher Wert nachgewiesen worden.

Es handle sich um den "Much More"-Herren-Ledergürtel in schwarz (Artikel 798053). "Wir bitten Sie, das Produkt in unserer Filiale zurückzugeben." Der Kaufpreis werde erstattet, teilte mister*lady mit. Betroffen seien Kunden in Bayern, Berlin, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein und Thüringen.

Keine Kommentare