Nach vielen Jahren mit Chauffeur

Seehofer will mit seiner Frau bald "ein bisserl" Autofahren üben

27.10.2021, 17:50 Uhr
Horst Seehofer (CSU), bayerischer Ministerpräsident und seine Frau Karin kommen zum Sommerempfang des Bayerischen Landtags auf Schloss Schleißheim bei München.

© Ursula Düren, dpa Horst Seehofer (CSU), bayerischer Ministerpräsident und seine Frau Karin kommen zum Sommerempfang des Bayerischen Landtags auf Schloss Schleißheim bei München.

Er könne das trotz der vielen Jahre mit Chauffeur zwar noch, sagte der frühere bayerische Ministerpräsident und langjährige Bundesminister dem TV-Sender Bild am Mittwoch.

Es werde aber eine Umstellung für ihn. "Ich müsste mich darauf besinnen: Du bist es jetzt, der fährt. Also wenn die Ampel rot ist, dass ich dann weiß: Jetzt muss ich bremsen." Bisher habe er im Auto gesessen und gewusst, dass ein anderer bremst. Offizielle Fahrstunden wolle er nicht nehmen. "Ich werde mit meiner Frau ein bisserl trainieren."

Verwandte Themen


1 Kommentar