Hoher Sachschaden

Brand in Leutershausen: Was hat das Feuer mit einem Baum und Feuerwerkskörpern zu tun?

vek

E-Mail

Anna Käfer

Redaktion Bayern und Region

E-Mail zur Autorenseite

5.9.2023, 11:42 Uhr
Die Feuerwehr rückte am frühen Montagabend in das mittelfränkische Leutershausen im Landkreis Ansbach aus.

© vifogra Die Feuerwehr rückte am frühen Montagabend in das mittelfränkische Leutershausen im Landkreis Ansbach aus.

Gegen 17.30 Uhr entdeckte eine Passantin ein Feuer in der Straße Am Markt in Leutershausen, das laut eines Berichts des Polizeipräsidiums Mittelfranken wohl auf einen brennenden Baum zurückzuführen ist. Die Flammen griffen auf das Dach eines landwirtschaftlichen Anwesens über und entfachten dort ein Feuer. Laut Informationen der Feuerwehr war der Innenbereich des Gebäudes, das als Scheune genutzt wird, nicht betroffen

Mit Hilfe eines Drehleiter-Fahrzeuges der Feuerwehren konnten die Einsatzkräfte aus Ansbach, Leutershausen, Jochsberg, Mittelramstadt, Höchstetten und Neukirchen den Brand schnell in den Griff bekommen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere Zehntausend Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Lösten Feuerwerkskörper den Brand aus?

Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen übernommen. In der Nähe des Brandortes entdeckten Polizisten mehrere abgebrannte Feuerwerkskörper. Die Beamten prüfen nun, ob diese die Brandursache sein könnten. Zeugen bittet die Polizei, sich unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333 zu melden.

Die Meldung wurde am 5. September 2023 um 11.42 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.