Information für Verkehrsteilnehmer

Ausbau der A6 - Autofahrer in Mittelfranken müssen sich auf gesperrte Straßen einstellen

26.2.2024, 09:29 Uhr
In den nächsten Wochen müssen Autofahrer im Bereich Kammerstein mit Behinderungen und Straßensperrungen rechnen (Symbolbild).

© Gerner, NN In den nächsten Wochen müssen Autofahrer im Bereich Kammerstein mit Behinderungen und Straßensperrungen rechnen (Symbolbild).

Mitte März 2024 beginnen die Brückenbauarbeiten für die jeweiligen zweiten Bauhälften der Unterführungsbauwerke. Darüber informiert die Autobahn GmbH des Bundes am Montag in einer Pressemitteilung. Betroffen sind die Gemeindeverbindungsstraßen Kitschendorf-Gaulnhofen, Albersreuth-Dechendorf, Kammerstein-Volkersgau und Kammerstein-Oberreichenbach. Die Straßenverbindungen werden abwechselnd für mehrere Tage voll gesperrt, zwischenzeitlich soll der Verkehr mithilfe von Ampelanlagen geregelt werden.

  • Die Verbindung zwischen Kitschendorf und Gaulnhofen soll demnach im Zeitraum zwischen dem 5. April bis zum 7. April gesperrt sein. Die Umleitung führt über Veitsaurach, Günzersreuth und Dechendorf.
  • Zwischen Albersreuth und Dechendorf ist die Verbindung vom 3. April bis zum 4. April und erneut vom 12. bis zum 14. April gesperrt. Die Umleitung führt hier über Günzersreuth, Veitsaurach und Gaulnhofen.
  • Zwischen dem 18. und dem 19. März sowie dem 8. und dem 10. April ist die Verbindungsstraße zwischen Kammerstein und Volkersgau gesperrt - die Alternativroute führt über Schattenhof und Oberreichenbach.
  • Wer von Kammerstein nach Oberreichenbach und zurück möchte, muss vom 21. bis zum 22. März sowie vom 2. bis zum 8. April mit einer Straßensperrung rechnen. Die Umleitung führt hier über Volkersgau.

Die Rettungsorganisationen müssen ebenfalls die Umleitungsstrecken nutzen, die entsprechend ausgeschildert werden und ebenfalls in entgegengesetzter Richtung dienen. Weitere Sperrzeiten werden noch zu gegebener Zeit angekündigt. Die Niederlassung Nordbayern der Autobahn GmbH des Bundes bittet die Verkehrsteilnehmer um erhöhte Vorsicht und Geduld im Baustellenbereich. Weitere Informationen zu den Baustellen und Projekten der Niederlassung Nordbayern finden Sie unter: www.autobahn.de/nordbayern.