Er trank Bier

Unglaublich: Vater mit zwei Promille auf Indoor-Spielplatz - Polizei übergibt Kind an Großeltern

Tobi Lang

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

11.2.2024, 09:56 Uhr
Mitarbeiter eines fränkischen Indoor-Spielplatzes riefen am Freitag die Polizei wegen eines betrunkenen Vaters. 

© imago-images.de Mitarbeiter eines fränkischen Indoor-Spielplatzes riefen am Freitag die Polizei wegen eines betrunkenen Vaters. 

Irgendwann wurde es den Angestellten eines Indoor-Kinderspielplatzes im Bamberger Osten ganz offensichtlich zu bunt. Am Freitagnachmittag sorgte dort ein Mann mit seinem drei Jahre alten Sohn für jede Menge Aufregung. Während das Kind sich allein auf dem Spielplatz vergnügte, trank der Vater Bier – und das offenbar in größeren Mengen. Weil er zuvor mit einem Auto kam, wurden die Mitarbeiter des Spielplatzes stutzig - und alarmierten die Polizei. Besonders, weil der Mann inzwischen "stark betrunken" wirkte, wie die Polizei in einer Pressemitteilung mitteilte.

Tatsächlich befand sich der Mann fernab von Gut und Böse: Ein Atemalkoholtest bei dem 58-Jährigen ergab einen Wert von fast zwei Promille. "Die Beamten staunten nicht schlecht", wie es die Polizei in der Pressemitteilung formuliert - und griffen ein. Die Fahrerlaubnis wurde ihm umgehend durch einen gerichtlichen Beschluss entzogen, zudem musste der Vater zur Blutentnahme mit auf die Wache. Der Dreijährige wurde von der Polizei an seine Großeltern übergeben. Die Ermittlungen laufen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.