80.000 Euro Schaden

Heftiger Frontalcrash bei Bayreuth: Auto kracht in Lastwagen - Mann schwer verletzt

9.2.2024, 11:14 Uhr

Der 72-jährige Autofahrer kam aus bislang unbekannten Gründen auf der Bundesstraße 22 bei Seybothenreuth in den Gegenverkehr. Dort stieß er, trotz Ausweichmanöver eines entgegenkommenden Lastwagens, frontal mit diesem zusammen, berichtet die Polizeiinspektion Bayreuth Land. Demnach wurde der Pkw nach dem Zusammenstoß zurückkatapultiert, drehte sich um die eigene Achse und blieb "total beschädigt" auf der Gegenspur liegen. Der Sattelzug verkeilte sich und blockierte die gesamte Fahrbahn.

Der Autofahrer wurde schwerst verletzt und musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Im Anschluss kam der 72-Jährige ins Krankenhaus.

Es entstand ein Gesamtschaden von rund 80.000 Euro. Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst auch die umliegenden Feuerwehren und das THW.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.