Mehrere Streifen im Einsatz

Seit 2007 ohne Führerschein: Polizei stoppte Audi nahe Bayreuth

16.3.2023, 11:05 Uhr

Im Rahmen der Fahndung wurde am Mittwoch gegen 14 Uhr ein dunkelblauer Audi A6 mit Neumarkter Zulassung auf der A9 an der Anschlussstelle Bayreuth Süd unter Einsatz mehrerer Streifen aus Bayreuth zu einem Stopp gezwungen. Der Fahrer besitzt seit 2007 vermutlich aufgrund von Betäubungsmittelverstößen keine Fahrerlaubnis mehr. Alle Versuche des 39-jährigen Fahrzeugführers, im Europäischen Ausland eine Fahrerlaubnis zu erlangen, waren gescheitert.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Beide Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der Ersatzschlüssel war gut im Fahrzeug versteckt und wurde erst bei einer Durchsuchung des Fahrzeuges aufgefunden.

Gegen den Fahrzeugführer wurde aufgrund seiner motorischen Verhaltensauffälligkeiten und offensichtlicher Stimmungsschwankungen eine Blutentnahme angeordnet. Das Fahrzeug holte er in der Nacht mit einem Ersatzfahrer bei der Verkehrspolizei ab.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.