Brutaler Überfall

Erlanger Taxifahrer mit Schusswaffe bedroht und ausgeraubt

21.9.2021, 12:13 Uhr
Taxi (Symbolbild).

© Felix Hörhager, dpa Taxi (Symbolbild).

Wie die Polizei berichtet, stieg der Täter gegen 2.30 Uhr am Erlanger Bahnhof in das Taxi eines 54-Jährigen und forderte ihn auf nach Bayreuth zu fahren. Als die beiden gegen 3.45 Uhr in Bayreuth ankamen, navigierte der Täter den Taxifahrer in den Stadtteil Roter Hügel, zur Kreuzung Preuschwitzer Straße/Am Waldrand. Dort forderte der Mann unter Vorhalt einer Schusswaffe, Bargeld von dem Taxifahrer. Nachdem ihm der 54-Jährige die Einnahmen ausgehändigt hatte, flüchtete der Räuber.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Mehrere alarmierte Polizeistreifen, zwei Personensuchhunde und ein Polizeihubschrauber fahndeten bislang erfolglos nach dem Mann.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, zirka 170 Zentimeter groß und etwa 25 bis 30 Jahre alt. Bekleidet war er mit einer Jeans und einem dunklen Kapuzenpullover.

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0921) 506-0 bei der Kriminalpolizei Bayreuth zu melden.