Traurige Gewissheit

Fahndung widerrufen: Verschwundene Erlangerin tot aufgefunden

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

6.2.2024, 14:45 Uhr
Traurige Gewissheit - eine vermisste Frau aus Erlangen wurde tot aufgefunden.

© Lino Mirgeler/dpa Traurige Gewissheit - eine vermisste Frau aus Erlangen wurde tot aufgefunden.

Eine 52-jährige Erlangerin wurde seit dem 27. Januar 2024 vermisst. Seit Dienstagnachmittag ist die Suche beendet: Die Frau wurde in einem Waldstück in Erlangen tot aufgefunden. Die Polizei schließt Fremdeinwirkung aus. Die Öffentlichkeitsfahndung wurde folglich widerrufen.

Ende Januar hatte die Frau gegen 14 Uhr ihre Wohnadresse im Erlanger Westen verlassen, um spazieren zu gehen. Von dem Spaziergang kehrte sie nicht wieder zurück. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei, in deren Zuge der Wiesengrund zwischen Erlangen und Alterlangen mit mehreren Streifen, Suchhunden, Polizeipferden, Drohnen und einem Polizeihubschrauber abgesucht wurde, blieb ohne Erfolg. Auch ein Boot war bei der Suche im Einsatz.

Dieser Artikel wurde am 27. Januar angelegt und laufend aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Anmerkung der Redaktion: Generell berichten wir nicht über Selbsttötungen und Suizidversuche, außer sie erfahren durch die gegebenen Umstände besondere Aufmerksamkeit. Der Grund für unsere Zurückhaltung ist die hohe Nachahmerquote nach jeder Berichterstattung über Suizide. Wenn Sie sich selbst betroffen fühlen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge. Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie 24 Stunden am Tag Hilfe und Beratung.