Einigung

Konzernspitze bestätigt: Galeria-Aus in Erlangen vom Tisch

Nina Dworschak

Erlanger Nachrichten/ Nordbayerische Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

16.3.2023, 13:53 Uhr
Die Nachricht über die Schließung der Erlanger Galeria-Filiale am Montag kam überraschend. 

© Nina Dworschak, NN Die Nachricht über die Schließung der Erlanger Galeria-Filiale am Montag kam überraschend. 

Die Konzernspitze hat es am Donnerstagmittag bestätigt: Die Erlanger Filiale des angeschlagenen Warenhauskonzerns Galeria Karstadt Kaufhof ist von der Schließungsliste heruntergenommen worden. Wie es vom Hauptstandort in Essen heißt, habe man sich mit dem Vermieter einigen können.

Erlangens Oberbürgermeister Florian Janik soll die Information vom Vermieter selbst erhalten haben. "Es wäre nicht nachvollziehbar gewesen, wenn dies wirtschaftlich gut laufende Filiale geschlossen worden wäre."

Perspektiven gesichert

„Wir freuen uns wahnsinnig", sagt Jaana Hampel von der Gewerkschaft Verdi. Über 90 Arbeitsplätze seien damit gesichert. Hampel sehe diese Information auch als gutes Vorzeichen die Nürnberger Filialen. Zwei der drei Standorte sollen dort geschlossen werden.

1 Kommentar