Volle Wucht

Zusammenstoß im Landkreis Forchheim: Motorradfahrer schwer verletzt

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

20.5.2023, 15:16 Uhr
Das kaputte Motorradrad liegt an der Unfallstelle. Der 30-jährige Fahrer wurde schwer verletzt.

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Das kaputte Motorradrad liegt an der Unfallstelle. Der 30-jährige Fahrer wurde schwer verletzt.

Ein Mercedesfahrer kam aus Richtung Elsenberg und wollte den Kreuzungsbereich geradeaus überqueren. Dabei übersah er jedoch einen von links aus Pinzberg kommenden Motorradfahrer.

Das 30-jährige Opfer prallte mit voller Wucht gegen das Fahrzeug und wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und brachte ihn in ein Krankenhaus.

Der Fahrer des Autos blieb unverletzt. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf etwa 25.000 Euro

Der Fahrer des Autos blieb unverletzt. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf etwa 25.000 Euro © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Der Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf etwa 25.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.