Die Buchhandlung Dr. Schrenk gibt es seit 30 Jahren
7.12.2012, 08:43 UhrMittlerweile teilen sich Dr. Johann Schrenk und Tochter Julia Giesen die Geschäftsführung. Neben zahlreichen Autorenlesungen, unter anderen mit Autoren wie Thomas Hürlimann, Robert Schneider, John von Düffel, Helme Heine, Knister, Anna Wimschneider, Joachim Ringelnatz, Joseph von Westphalen, Viola Roggenkamp und Katharina Hagena, kulinarischen Lesungen, Kindergartenausstellungen und regelmäßig stattfindenden Lesekreisen hat sie die Goethe-Gesellschaft Gunzenhausen ins Leben gerufen und kooperiert erfolgreich mit dem Klosterforum Heidenheim.
Auch hinsichtlich der technologischen Entwicklung hält die Buchhandlung Dr. Schrenk Schritt. So können ihre Kunden neben der Nutzung konservativer Bestellwege seit Beginn des Internetzeitalters nicht nur Bücher versandkostenfrei im Online-Shop (www.buchhausschrenk.de) bestellen, sondern seit jüngster Zeit auch alle lieferbaren E-Books über diesen beziehen. Schon immer war es dem Familienbetrieb wichtig, moderne Technologien in den Geschäftsalltag einzubinden und gleichzeitig die bewährten Vorteile einer kleinen Buchhandlung nicht zu vergessen und weiter auszubauen.
Demnächst wird im Schrenk-Verlag das Buch „Altmühlfränkisch genießen" herauskommen. Der Verleger sagt dazu: „Ehrlichkeit auf dem Speisezettel, das wünschen sich die Verbraucher heute." Die Region Altmühlfranken zeichnet sich durch ihre Vielfalt an natürlichen Lebens- und Genussmitteln aus. Hier wird vieles naturverträglich produziert und kundenfreundlich vermarktet. Zahlreiche Sonderkulturen sorgen für regionale Spezialitäten. Das Buch hat einen Umfang von 176 Seiten und weist 320 Hochglanz-Farbfotos auf (ISBN 978-3-92427-073-5. Es kostet 29,90 Euro.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen