Straße gesperrt

Missglücktes Überholmanöver: 21-Jähriger kracht mit Auto gegen Baum und wird schwer verletzt

29.3.2024, 09:48 Uhr
Die Staatsstraße war auf Höhe der Unfallstelle für rund 1,5 Stunden gesperrt.

© vifogra / Friedrich, vifogra Die Staatsstraße war auf Höhe der Unfallstelle für rund 1,5 Stunden gesperrt.

Ein Autofahrer ist im oberbayerischen Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der 21-Jährige am Donnerstag bei Gerolsbach nach einem Überholvorgang leicht nach rechts abgekommen und hatte einen Leitpfosten gestreift. Als er versuchte, seinen Wagen wieder auf die Fahrbahn zu lenken, kam er den Angaben zufolge nach links ab und stieß frontal gegen den Baum.

Beim Aufprall entzündete sich die Batterie des Autos, die Feuerwehr habe den Brand jedoch schnell löschen können. Der 21-jährige Autofahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzte den Schaden auf rund 30 000 Euro.