Polizei sucht Zeugen

14-Jährige auf dem Schulweg von Pkw erfasst - Fahrer flüchtet

Johannes Lenz

Nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

22.1.2024, 16:18 Uhr

Um kurz vor 8 Uhr war die 14-Jährige zu Fuß auf dem Gehweg der Friedensstraße unterwegs und überquerte die Stroberstraße, als sie von einem Pkw an der rechten Körperseite erfasst wurde. Das Mädchen wurde nach Information der Polizeiinspektion Neumarkt zu Boden geschleudert und erlitt dabei leichte Gesichts- und Thoraxverletzungen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge stieg der Autofahrer aus und sprach die Schülerin kurz an, fuhr dann aber weiter, ohne sich um die 14-Jährige zu kümmern.

Das Mädchen ging trotz alledem in die Schule, gegen 11 Uhr erzählte sie Mitschülern von dem Vorfall. Die verständigten daraufhin Lehrkräfte, weil sich der Gesundheitszustand der 14-Jährigen verschlechterte. Die Schülerin wurde schließlich ins Klinikum gebracht.

Polizei bittet Öffentlichkeit um Hilfe

Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht. Vom Fahrer liegt nur eine sehr vage Beschreibung vor: Es handele sich um einen 30 bis 40 Jahre alten Mann, der in einem vermutlich dunkelblau lackierten Pkw unterwegs war. Laut Polizei seien die "Wahrnehmungen von Zeugen von entscheidender Bedeutung", um das Unfallgeschehen aufzuklären. Die Beamten bitten potenzielle Hinweisgeber, sich bei der Neumarkter Polizei unter 09181 /4885 0 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.