Schreck in der Abendstunde: Hund riss sich los und rannte vor Auto

Wolfgang Fellner

Neumarkter Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

10.10.2023, 12:32 Uhr
Der Hund riss sich von der Leine los und rannte auf die Straße.

© Wolfgang Hoppe, dpa Der Hund riss sich von der Leine los und rannte auf die Straße.

Am Montagabend riss sich ein angeleinter Hund auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes neben der Staatsstraße 2220 in Freystadt von seiner Leine los und lief auf die Straße.

Trotz sofortiger Versuche mehrerer Personen, den Hund wieder einzufangen, lief der Vierbeiner vor einen vorbeifahrenden Pkw. Dessen 36-jährige Fahrerin reagierte schnell und leitete eine Vollbremsung ein, so dass der Hund glücklicherweise nicht verletzt wurde.

Bei Vollbremsung verletzt

Die Frau verletzte sich bei der Vollbremsung leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den 25-jährigen Hundehalter wurde eine Anzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung erstattet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare