In Auto eingeklemmt

Unfall zwischen Möning und Seligenporten: Autofahrer stirbt nach Kollision mit Tanklaster

Philip Hauck

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

Anne Schöll

E-Mail zur Autorenseite

20.11.2023, 17:56 Uhr
Der Tanklaster und der Pkw kamen im Graben zum Stehen.

© Anne Schöll Der Tanklaster und der Pkw kamen im Graben zum Stehen.

Kurz nach 10 Uhr befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Lastwagen die Kreisstraße NM 17 zwischen Möning und Seligenporten. Aus bislang noch nicht endgültig geklärter Ursache kam er nach rechts ins angrenzende Bankett ab und verlor hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Auf die Gegenfahrbahn

Beim Versuch gegenzulenken geriet er anschließend nach links auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten beide Fahrzeuge in den Straßengraben, wobei Teile des Lkw-Aufliegers wiederum Teile des Pkws unter sich begruben.

Ein Tanklaster und ein Pkw sind in einen Unfall verwickelt.

Ein Tanklaster und ein Pkw sind in einen Unfall verwickelt. © Fabian Schreiner

Trotz schnell eingeleiteter Rettungsmaßnahmen vor Ort verstarb der 74-jährige Autofahrer noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls medizinisch betreut werden.

Straße zwischen Möning und Seligenporten gesperrt

Die Kreisstraße ist zwischen Möning und Seligenporten ist bis auf Weiteres für die polizeiliche Unfallaufnahme sowie zur Bergung der beteiligten Fahrzeuge vollständig gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet. Diese wird noch mehrere Stunden andauern (Stand 13.03 Uhr).

Am Unfallort sind mehrere Feuerwehren aus den angrenzenden Ortschaften eingesetzt. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Unfallermittlungen werden von der Polizeiinspektion Neumarkt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth geführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare