Schwerer Verkehrsunfall

Zwei Schutzengel im Einsatz: Nach Horror-Crash bei Pyrbaum leicht verletzt aus Wracks geklettert

Wolfgang Fellner

Neumarkter Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

18.11.2023, 09:00 Uhr
Der Baum drückte beim Aufprall die Beifahrerseite total ein.

© Andreas Eberlein Der Baum drückte beim Aufprall die Beifahrerseite total ein.

Nach Polizeiangaben vor Ort befuhr der Fahrer eines Audi A6 die RH17 von Sperberslohe in Richtung Pyrbaum. Wenige Meter vor der Landkreisgrenze zwischen Pyrbaum und Roth wollte der Audi-Fahrer wohl ein weiteres Fahrzeug überholen und übersah dabei wohl einen ihm entgegenkommenden Mercedes.

Dem Mercedes zog es den Schlappen aus.

Dem Mercedes zog es den Schlappen aus. © Andreas Eberlein

Beide Fahrzeuge kollidierten frontal. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Audi mit hoher Geschwindigkeit über die Fahrbahn und in den angrenzenden Wald; dort krachte der Wagen mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls drückte es die Beifahrertüre bis zur Mittelkonsole des Fahrzeug.

Durch die Wucht des Aufpralls verformte es den Audi brutal.

Durch die Wucht des Aufpralls verformte es den Audi brutal. © Andreas Eberlein

Beide Fahrzeugführer hatten einen Schutzengel: Sie wurden nur leichtverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Der Fahrer hatte einen Schutzengel: Er stieg nur leicht verletzt aus dem Wrack.

Der Fahrer hatte einen Schutzengel: Er stieg nur leicht verletzt aus dem Wrack. © Andreas Eberlein

Durch die Feuerwehren Pyrbaum und Oberhembach wurde die Verletzten erstversorgt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und final gereinigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare