Aus acht Metern Höhe

Helikopter-Einsatz nach Arbeitsunfall: Holzdiele kracht von Kran auf 16-jährigen Azubi

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

28.7.2022, 11:23 Uhr
Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten in eine Klinik. 

© Stefan Blank Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten in eine Klinik. 

Mit einem Kran sollte eine Holzdiele auf einer Baustelle in Equarhofen (Gemeinde Simmershofen) verladen werden, teilt die Polizei mit. Am Dienstag, gegen 11.30 Uhr, erfasste eine Windböe dann die Ladung und sorgte für den Betriebsunfall.

Der 32 Jahre alte Kranfahrer hatte die Holzdiele in eine Höhe von etwa acht Metern bugsiert, als diese aufgrund des Windes gegen den Kranmast gedrückt wurde. Das Holz löste sich und krachte zu Boden.

Wunde am Oberkörper

Genau zu diesem Zeitpunkt stand ein 16-jähriger Auszubildender unterhalb der Ladung und wurde von der Holzdiele getroffen. Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten laut Polizeiangaben mit einer offenen Wunde am Oberkörper in die Uniklinik Würzburg.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.