Revision zurückgezogen

Urteil ist rechtskräftig: Der Drachenlord bleibt ein freier Mann

31.5.2022, 13:54 Uhr
Der Drachenlord bleibt ein freier Mann. Ruhe ist in der Geschichte rund um den Drachenlord aber noch immer nicht eingekehrt.

© NEWS5 / Oßwald, NNZ Der Drachenlord bleibt ein freier Mann. Ruhe ist in der Geschichte rund um den Drachenlord aber noch immer nicht eingekehrt.

Die Geschichte und die Gerichtsprozesse rund um den selbsternannten "Drachenlord" Rainer W. aus Altschauerberg im Landkreis Neustadt a. d. Aisch/ Bad Windsheim, haben in diesem und dem vergangenen Jahr hohe Wellen geschlagen.

Das Amtsgericht hatte zwei Jahre Freiheitsstrafe verhängt, in zweiter Instanz milderte das Landgericht Nürnberg-Fürth die Strafe gegen den Streamer im März 2022 auf ein Jahr. Die Vollstreckung wurde zur Bewährung ausgesetzt.

Jetzt ist klar: Es bleibt dabei. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat ihre Revision im Fall "Drachenlord" zurückgezogen - damit ist das Urteil gegen Rainer W. rechtskräftig.

Alle Details zur Vorgeschichte, den Strafverfahren und der Frage, warum die Revision zurückgezogen wurde, lesen Sie hier:

4 Kommentare