Bahnhof ist betroffen

Mega-Stau in Nürnberg droht: Darum brauchen Pendler heute jede Menge Geduld

29.11.2023, 11:02 Uhr
Vor Beginn des Protests haben sich mehrere Hundert Mitglieder der Gewerkschaft dbb auf dem Willy-Brandt-Platz in Nürnberg versammelt. Von dort zogen die Demonstranten Richtung Hauptbahnhof. 

© Beate Laurenti Vor Beginn des Protests haben sich mehrere Hundert Mitglieder der Gewerkschaft dbb auf dem Willy-Brandt-Platz in Nürnberg versammelt. Von dort zogen die Demonstranten Richtung Hauptbahnhof. 

Es wird voll werden in der Nürnberger Innenstadt: Am Mittwoch (29.11.2023) findet eine mobile Versammlung mit zwei Aufzügen statt: Der Deutsche Beamtenbund (dbb) hat seine Mitglieder zur Demonstration aufgerufen. Die Polizei warnt: Verkehrsteilnehmer müssen mit Beeinträchtigungen rechnen.

Denn gleich zwei Züge ziehen im Zeitraum von 10.30 Uhr bis 13 Uhr durch die Innenstadt. Rund 1000 Menschen werden auf folgender Wegstrecke erwartet: Karl-Pschigode-Platz - Sandstraße - Zeltnerstraße - Frauentorgraben - Bahnhofsplatz - Bahnhofstraße - Königstorgraben - Lorenzer Straße.

Beide Züge vereinen sich

Für den größeren Zug sind 1500 Teilnehmende angemeldet. Er hat folgende Route: Willy-Brandt-Platz - Marienstraße - Bahnhofstraße - Königstorgraben - Lorenzer Straße. An der Bahnhofstraße/Ecke Königstorgraben vereinen sich die beiden Züge. Am Lorenzer Platz wird die Endkundgebung stattfinden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Es wird im genannten Zeitraum zu Verkehrssperren und Behinderungen für den Verkehr kommen, betont die Polizei. Autofahrer sollten nach Möglichkeit die Strecken weiträumig umfahren.

Keine Kommentare