Fernsehen

Dieses Restaurant hat bei "Mein Lokal - Dein Lokal" in Mittelfranken gewonnen

Isabel Pogner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

12.12.2023, 09:48 Uhr
Auch Star-Koch Mike Süßer (vorne) hat sich durch Frankens Kulinarik probiert. 

© Seven.One Entertainment Group GmbH Auch Star-Koch Mike Süßer (vorne) hat sich durch Frankens Kulinarik probiert. 

Bei "Mein Lokal - Dein Lokal" haben kürzlich fünf Restaurants aus Nürnberg und Fürth teilgenommen. Vergangenen Freitag wurde in der letzten Folge der Sieger verkündet: Gewonnen hat das italienische Restaurant "Tre Caravelle" in der Nürnberger Südstadt und konnte sich damit gegen die Nürnberger Lokale "Kaspar Schmauser", "Mezze" und "Paradies" und gegen das Fürther Lokal "Altes Forsthaus" durchsetzen.

Besonders spannend: Gewinner Mario Pinto galt als der Strengste der Kandidaten. Deshalb wollten ihn seine Konkurrenten eigentlich besonders kritisch bewerten. Überzeugen konnte er offenbar trotzdem: Mit Antipasti, Bruschetta und Nudeln mit Meeresfrüchten kochte sich Pinto über die Geschmacksnerven in die Herzen seiner Konkurrenz und erarbeitete sich insgesamt 48 von 50 Punkte. Den zweiten Platz belegte das türkische Lokal "Mezze", gefolgt vom "Kaspar Schmauser". Das Alte Forsthaus und das Restaurant "Paradies" belegen die letzten Plätze.

Traurig war deswegen aber niemand. Die fränkischen Köche haben sich untereinander super verstanden. "Vor allem hat es uns unglaublich viel Spaß gemacht", berichtet Kaspar Schmauser im Anschluss an die Dreharbeiten auf Instagram.

Bei "Mein Lokal - Dein Lokal" treten jeweils eine Woche lang fünf Lokale aus einer Region gegeneinander an. Jedes Lokal bekommt einen Sendetag. Die Köche laden ihre Mitstreiter zu sich ein, bekochen sie und lassen sich von ihnen bewerten.

Keine Kommentare