Stiche in der Rakete: Zwei Männer lebensgefährlich verletzt

1.1.2018, 16:32 Uhr
In der Nacht vor Silvester eskalierte in der Nürnberger Discothek Rakete ein Streit.

© Die Rakete In der Nacht vor Silvester eskalierte in der Nürnberger Discothek Rakete ein Streit.

Gegen 3 Uhr geriet der Streit völlig außer Kontrolle. Im Innenbereich der Discothek Rakete kam es "zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern", teilt die Polizei mit. Ein 20-Jähriger wurde dabei durch Schnitte massiv am Arm verletzt, sein 23-jähriger Kontrahent erlitt Stich- und Schnittverletzungen im Gesicht und am Oberkörper. Beide schwebten zwischenzeitlich in akuter Lebensgefahr. Ein dritter Beteiligter (32) wurde leicht verletzt. 

Warum es zu dem Streit kam, ist noch völlig unklar. Die Männer waren bislang noch nicht vernehmungsfähig. Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Mit was sich die Männer gegenseitig verletzten, ist noch unklar - bislang konnte die Polizei keine Tatwaffe sicherstellen. 

Die Mordkommission ist auf der Suche nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Unter der Rufnummer 0911 2112-3333 ist rund um die Uhr ein Hinweistelefon eingerichtet. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.