Wasserwelt Wöhrder See: Der Boulevardsteg ist fertig

2.10.2012, 15:42 Uhr
Ende Mai rückten die ersten Bauarbeiter am Sebastianspital an, um innerhalb von ...
1 / 9

Ende Mai rückten die ersten Bauarbeiter am Sebastianspital an, um innerhalb von ...

... gut drei Monaten den Fußgängersteg
2 / 9

... gut drei Monaten den Fußgängersteg "Boulevard" zu bauen. 200 Meter ... © News5

... lang ist er geworden. Unter dem Steg wurden Vorrichtungen installiert, um die Fließrichtung im See steuern zu können. Bei der offiziellen Eröffnung ließen sich...
3 / 9

... lang ist er geworden. Unter dem Steg wurden Vorrichtungen installiert, um die Fließrichtung im See steuern zu können. Bei der offiziellen Eröffnung ließen sich... © News5

... unter anderem Oberbürgermeister Ulrich Maly sowie die bayerischen Minister Markus Söder (Finanzen) und Marcel Huber (Umwelt, von links) blicken.
4 / 9

... unter anderem Oberbürgermeister Ulrich Maly sowie die bayerischen Minister Markus Söder (Finanzen) und Marcel Huber (Umwelt, von links) blicken. © News5

Der erste Stahlträger für den Steg wurde übrigens mitten in der Nacht nach Nürnberg geliefert. Ein Schwertransporter...
5 / 9

Der erste Stahlträger für den Steg wurde übrigens mitten in der Nacht nach Nürnberg geliefert. Ein Schwertransporter... © Stefan Hippel

... aus Regensburg entlud das 45 Tonnen schwere Teil damals am See, wo die Stützen zuvor schon angebracht worden waren.
6 / 9

... aus Regensburg entlud das 45 Tonnen schwere Teil damals am See, wo die Stützen zuvor schon angebracht worden waren. © Stefan Hippel

Zwölf weitere Brückenteile wurden später jeweils von der Mittelplattform aus zu den Stegenden hin eingesetzt.
7 / 9

Zwölf weitere Brückenteile wurden später jeweils von der Mittelplattform aus zu den Stegenden hin eingesetzt. © News5

Fahrradfahrer müssen absteigen. Zumindest sollen Zu- und Abgänge verhindern, dass Radler vom Uferweg auf den Steg abzweigen. Wie die Realität aussieht, ...
8 / 9

Fahrradfahrer müssen absteigen. Zumindest sollen Zu- und Abgänge verhindern, dass Radler vom Uferweg auf den Steg abzweigen. Wie die Realität aussieht, ... © News5

... wird sich bald zeigen.
9 / 9

... wird sich bald zeigen. © News5