Weitere Entdeckung

Chaosfahrt in Mittelfranken: 77-Jährige flüchtet nach Unfall auf den Felgen vor Polizei

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

10.2.2024, 10:39 Uhr

Es war eine regelrechte Chaosfahrt, die sich eine Frau aus Franken in Nürnberg geleistet hat. Konkret – so beschreibt es das Polizeipräsidium Mittelfranken unter anderem in einem Social-Media-Post auf Facebook von Freitag (09. Februar 2024) – sei es zu dem kuriosen Vorfall am Donnerstag, den 08. Februar 2024, gekommen.

Wie die Beamtinnen und Beamten in dem Schreiben dazu weiter erklären, habe sich gegen 20.30 Uhr in Behringersdorf ein Verkehrsunfall in der Güntersbühler Straße ereignet. Laut Mitteilung der Einsatzzentrale fuhr hier ein VW Golf geradeaus über den Kreisverkehr und entfernte sich anschließend dann von der Unfallstelle.

Wenige Hundert Meter weiter hinter dem Kreisverkehr konnte dann eine eingesetzte Streife der Polizeiinspektion Lauf an der Pegnitz den beschriebenen Pkw auch ausfindig machen. Der Polizei ergab sich dabei ein durchaus kurioser Anblick: So seien auf der rechten Seite beide Reifen bis auf die Felgen abgefahren gewesen. Ein entsprechendes Foto teilte das Präsidium auch im Netz zu dem Vorfall. Das sei aber noch nicht alles gewesen. So habe man bei der 77-jährigen Fahrerin einen deutlichen Alkoholgeruch festgestellt. Deshalb wurde im Anschluss auch noch ein Alkoholatemtest durchgeführt. Dieser ergab dann einen Wert knapp über ein Promille.

Hiermit war die Fahrt dann endgültig für die Frau beendet. Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt, zudem wurde noch eine Blutentnahme im Krankenhaus Lauf durchgeführt. Für die Frau wird der Vorfall nun auch juristische Konsequenzen haben. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Weitere Polizeimeldungen aus Nürnberg, aber auch Bayern, Franken und der Region, haben wir übrigens unter diesem Link für Sie noch einmal zusammengefasst.