Kurioser Vorfall

Irgendwie in Lauf gelandet: Berauschter Mann alarmiert die Polizei

3.1.2024, 10:47 Uhr
Nach dem Konsum von THC-haltigen Süßigkeiten fuhr ein 23-Jähriger von München nach Lauf.

© Dekra Nach dem Konsum von THC-haltigen Süßigkeiten fuhr ein 23-Jähriger von München nach Lauf.

Und plötzlich war er in Lauf: Ein berauschter Mann rief am Dienstagmittag die Polizei an und teilte mit, dass er nicht genau wisse, wo er sich befinde. Als Beamte den Anrufer am Oskar-Sembach-Ring antrafen, gab dieser an, vor einigen Stunden am Münchener Flughafen gelandet zu sein. Nach einer längeren Absenz sei er auf der Autobahn wieder zu sich gekommen.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 23-Jährige vor dem Abflug in die USA Süßigkeiten mit THC konsumiert und auf dem Flug zudem Medikamente zu sich genommen hatte. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über einer Promille.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und eine Blutentnahme im Krankenhaus Lauf durchgeführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.