Unabhängige Taten

Zweifache Körperverletzung im Nürnberger Land: Polizei sucht Zeugen - Ein Täter bislang unbekannt

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

21.1.2024, 11:11 Uhr
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu zwei Körperverletzungen im Landkreis Nürnberger Land. (Symbolbild)

© Sinar 2, NN In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu zwei Körperverletzungen im Landkreis Nürnberger Land. (Symbolbild)

Zu gleich zwei Körperverletzungen kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Landkreis Nürnberger Land. Wie die Polizeiinspektion Lauf an der Pegnitz am Sonntag mitteilt, fand eine der beiden vor einer Laufer Kneipe in der Simonshofer Straße statt.

Nachdem es zwischen dem 38-jährigen Täter und seinem 51 Jahre alten Kontrahenten zu einem Streit gekommen war, schlug der Jüngere dem 51-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Das Opfer stürzte in der Folge des Schlags und erlitt dadurch eine Kopfplatzwunde. Vom hinzugerufenen Rettungsdienst wollte er sich allerdings nicht behandeln lassen. Die beiden Männer hatten laut Angaben der Polizei einen Alkoholpegel von über zwei Promille.

Zu einem zweiten Streit im Nürnberger Land kam es des weiteren am Schwaiger Plärrer in Behringersdorf. Gegen circa 23.30 Uhr hielt sich dort im Bereich der Sparkasse ein 19 Jahre alter Mann auf, als er von einem bislang Unbekannten angesprochen und nach einem Feuerzeug gefragt wurde.

Gegen die Rippen getreten

Dieser beleidigte den jungen Mann zunächst, woraufhin es zu einer Rangelei zwischen den beiden kam. Der unbekannte Täter trat dem 19-Jährigen dabei mit dem Knie gegen die Rippen, wodurch dieser vermutlich eine Rippenprellung erlitt.

Der Mann, der nach der Tat flüchtete, wird als 25 bis 30 Jahre alt beschrieben. Er soll circa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein und trug eine dunkle Hose sowie einen grauen Kapuzenpulover. Weil er die Kapuze während der Tat ins Gesicht gezogen hatte, konnte das Opfer keine Angaben hierzu abgeben.

In beiden Fällen bittet die Polizei mögliche Zeugen sich mit der Polizei in Lauf in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.