Lokführer bemerkt Schaden

Unbekannte sprengen Fahrkarten-Automaten - Kripo ermittelt und sucht Zeugen

Johannes Lenz

Nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

24.3.2024, 11:43 Uhr
Ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Roth wurde alarmiert (Symbolbild). 

© IMAGO/Guido Schiefer Ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Roth wurde alarmiert (Symbolbild). 

Gegen 1 Uhr am frühen Sonntagmorgen bemerkte ein Lokführer am S-Bahnhof Büchenbach, dass ein Fahrkartenautomat zerstört war. Eine Streife der Polizeiinspektion Roth stellte fest, dass Unbekannte den Automaten vermutlich zwischen Mitternacht und 1 Uhr aufgesprengt hatten. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilt, ist die Höhe des entstandenen Sachschadens derzeit noch nicht bekannt. Ermittelt wird zudem, ob es den Tätern gelungen ist, Bargeld zu erbeuten.

Die weiteren Ermittlungen übernimmt das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei. Die Beamten bitten Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, sich unter der Rufnummer 0911 2112 3333 beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.