Klangvolles Event soll zur Tradition werden

15.5.2010, 00:00 Uhr
Klangvolles Event soll zur Tradition werden

Da sich im Vorfeld genügend Pennäler bereiterklärt hatten, ihr musikalisches Scherflein beizutragen, konnte Programmdirektorin Regine Magg ein abwechslungsreiches Repertoire zusammenstellen. Die Darbietungen reichten von Flöten-, Violinen-, Klavier- und Gitarrenklängen bis hin zum Beitrag einer ganzen Streichergruppe. Durch den Abend führte Birgit Löhr.

Die Chorklasse, geleitet von Uschi Schmoll, stellte Lieder aus ihrem neuen Musical vor, das voraussichtlich im Juni aufgeführt werden soll. Untermalt wurde der musikalische Part von Texten, die ein ums andere Mal zum Schmunzeln Anlass gaben.

Für die kleinen Künstler hatte sich das Üben in jedem Falle gelohnt, denn mit Applaus wurde nicht gespart. Auch Konrektor Milian überzeugte sich vom Können der kleinen Talente und war »ganz begeistert«.

Zum Abschluss durften sich alle Anwesenden an einem reichhaltigen Buffet stärken, das von den Eltern der dritten und vierten Klassen zusammengestellt worden war. »Gerne möchte der Schulförderverein diese Veranstaltung zur Tradition werden lassen«, bilanzierte Britta Tänzer am Ende. Zumal sich die Vorsitzende »jetzt schon auf das nächste Konzert« freut.